OUR YEARLY FOCUS (OYF) wurde im Jahr 2024 aus Anlass des 70-jährigen Bestehens unserer Kanzlei ins Leben gerufen. Im OYF beschäftigen wir uns jedes Jahr mit einem neuen Schwerpunktthema, das für unser Leben gerade besonders brisant ist. Dabei stehen nicht nur rechtliche Fragen, sondern mehr noch interdisziplinäre Aspekte im Vordergrund.


SAVE THE DATE

OYF Veranstaltung am 03. Oktober 2024


OYF 2024: Der „Mythos“ KI

 

Im Dezember 2023 wurde von den beiden gesetzgebenden Organen der Europäischen Union eine politische Einigung über den "AI Act" verkündet. Diese Mitteilung der EU gibt Anlass zu zahlreichen Diskussionen.

Wir wollen im OYF "Mythos" KI darauf eingehen, was sich hinter dem Deckmantel KI verbirgt und in welchen Bereichen des täglichen Lebens KI aktuell bereits im Einsatz ist oder künftig sein wird. Weiters wollen wir hinterfragen, ob und wenn ja, welche Art der Regulierung von KI sinnvoll erscheint.

Im Laufe des Jahres werden daher an dieser Stelle Expertinnen und Experten zu Wort kommen, um uns an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen.


Unsere Beiträge zu diesem Thema