Die Wirtschaft fordert höchst anspruchsvolle Lösungen. Warum sollte das bei Rechtsangelegenheiten anders sein.

Dr. Johannes Hochleitner
Geschäftsführender Gesellschafter

Seit September 1986 ist Johannes Hochleitner selbständiger Rechtsanwalt in Eferding. Johannes Hochleitner hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg im Juli 1981 mit der Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften abgeschlos-
sen. Nach einer praktischen Ausbildung am Bezirksgericht Eferding und Landesgericht Wels von August 1981 bis April 1982 war Johannes Hochleitner von Mai 1982 bis August 1986 Rechtsanwaltsanwärter in der von seinem Vater geführten Rechtsanwaltssozietät. Von 1989 bis 1999 war Johannes Hochleitner neben seiner anwaltlichen Tätigkeit Mitglied des Ge-
meindevorstandes der Stadtgemeinde Eferding und dort als Stadtrat für das Baureferat und das Grundreferat zuständig. In den Jahren 2002 und 2007 hat Johannes Hochleitner an der Fortentwicklung der Kanzlei durch die Etablierung der Kanzleistandorte in Perg & Linz mitgewirkt. Seit 2002 ist Johannes Hochleitner Prüfungskommissär am Oberlandesgericht Linz für Rechtsanwaltsprüfungen.